×

Reisebus kollidiert mit Auto

In Disentis/Mustér sind auf der Hauptstrasse ein Reisebus und ein Auto seitlich-frontal ineinander gekracht. Der Autolenker wurde dabei verletzt.

Südostschweiz
25.06.18 - 16:46 Uhr
Blaulicht

Ein 49-jähriger Reisebussfahrer fuhr am Montag um 10.40 Uhr ohne Fahrgäste auf der Oberalpstrasse von Sumvitg in Richtung Disentis/Mustér. Zur selben Zeit fuhr ein 58-jähriger Autofahrer in die Gegenrichtung, heisst es in einer Medienmitteilung der Kantonspolizei Graubünden.

Auf einem geraden Strassenabschnitt oberhalb Punt Russein kam es schliesslich zu einer seitlich-frontalen Kollision der beiden Fahrzeuge. Der Autofahrer wurde dabei leicht verletzt und nach der Erstversorgung durch ein Ambulanzteam ins Spital nach Ilanz transportiert.

Am Auto entstand ein Totalschaden. Es musste aufgeladen und abtransportiert werden. Der Unfallhergang wird nun durch die Kantonspolizei Graubünden untersucht. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR