×

Ungebetene Gäste in Bilten und Netstal unterwegs

Ungebetene Gäste haben in Bilten und Netstal eingebrochen. Die Polizei sucht Zeugen.

Südostschweiz
24.06.18 - 21:31 Uhr
Blaulicht
Die Einbrecher hinterliessen in Netstal Spuren und Saschschaden.
Die Einbrecher hinterliessen in Netstal Spuren und Saschschaden.
KANTONSPOLIZEI GLARUS

Am Sonntag um 12.35 Uhr wurde an der Landstrasse in Bilten ein Einbruch in ein Firmengebäude festgestellt. Wie die Kantonspolizei Glarus mitteilte, verschaffte sich eine unbekannte Täterschaft gewaltsam Zutritt zu einem Transportgeschäft. Dort durchsuchte sie diverse Behältnisse und verursachte Sachschaden. Sowohl der Schadensbetrag als auch der Deliktsbetrag konnten noch nicht näher beziffert werden.

Und am Samstag um 12.20 Uhr wurde am Bürglenweg in Netstal ein Einbruch in ein Einfamilienhaus festgestellt. Auch hier verschaffte sich eine unbekannte Täterschaft gewaltsam Zutritt in die Räumlichkeiten des Einfamilienhauses und entwendete daraus eine Pendeluhr. Dabei wurde am Haus auch Sachschaden verursacht.

Unklar ist, ob die beiden Einbruchdiebstähle in einem Zusammenhang stehen. Hinweise sind an die Kantonspolizei Glarus, Telefon 055 645 66 66, zu richten. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR