×

Bei Bergwanderung abgestürzt

Ein Wanderer ging zwei Tage auf Reise und kam leider nicht mehr nach Hause.

Südostschweiz
24.06.18 - 14:57 Uhr
Blaulicht
Die Angehörige rief die Rettungskräfte an, als der Mann nicht nach Hause kam.
Die Angehörige rief die Rettungskräfte an, als der Mann nicht nach Hause kam.
KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

Am vergangenen Freitag machte sich ein Mann auf den Weg für eine zweitägige Bergwanderung in Safien. Wie die Kantonspolizei Graubünden in einer Mitteilung schreibt, sei er ab Safien Neukirch via Salpänner Alp gewandert.

Eine Angehörige habe am Samstagabend die Rettungskräfte angerufen, weil der Wanderer nicht wie vereinbart nach Hause kam. Zusammen mit der Rettungskolonne SAC Sektion Safien und der Rega sei nach dem Vermissten gesucht worden - und leider musste man ihn um etwa 20.30 Uhr in «unwegsamen» Gelände im Gebiet Schlund tot finden.

Die genauen Umstände werden durch die Kantonspolizei Graubünden untersucht.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR