×

30 Meter ins Wiesland geschleudert

Bei einem Ausflug in Tschamut stürzte ein 55-Jähriger mit seinem Motorrad.

Südostschweiz
24.06.18 - 12:02 Uhr
Blaulicht
Nach dem Sturz verlor der Verunfallte für kurze Zeit das Bewusstsein.
Nach dem Sturz verlor der Verunfallte für kurze Zeit das Bewusstsein.
KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

Ein Bündner war gestern Samstagnachmittag mit seinem Motorrad in Richtung Sedrun unterwegs, als er in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Wie die Kantonspolizei in einer Medienmitteilung meldet, sei der 55-Jährige bei Surpalits in Tschamut neben die Strasse geraten, gestürzt und etwa 30 Meter ins Wiesland geschleudert. Nach dem Sturz habe er für kurze Zeit das Bewusstsein verloren.

Eine Regacrew und ein Ambulanzteam betreuten den Gestürzten an der Unfallstelle, bevor er mit mittelschweren Verletzungen ins Kantonsspital Graubünden geflogen wurde.

Die genaue Unfallursache werde durch die Kantonspolizei Graubünden abgeklärt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

... kenne die Kurve bestens. Da sie letzte Rechtskurve nach den Spitzkehren ist, hat man den drang zu schnell zu fahren. Wenn man nicht genügend ausholt (Mittellinie) wird man hinausgeschleudert. Darum Geduld, Kopf einschalten und nicht alles der rechten Hand überlassen.

Mehr zu Blaulicht MEHR