×

Mann wurde vom eigenen Auto mitgeschleift

Weil ein Mann sein Auto nicht genügend sicherte, rollte es dem Besitzer auf der Strasse – und schliesslich auf der Wiese - davon.

Südostschweiz
20.06.18 - 17:17 Uhr
Blaulicht
Die ersten paar Meter versuchte der Mann noch, das Auto aufzuhalten - dann gab er auf.
Die ersten paar Meter versuchte der Mann noch, das Auto aufzuhalten - dann gab er auf.
KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

Am Mittwochmorgen fuhr ein 54-Jähriger mit dem Auto auf einer Alpstrasse in Richtung Alp Dado in Waltensburg. Wie die Kantonspolizei Graubünden in einer Mitteilung schreibt, habe der Mann unterhalb der Alp angehalten, um einen Zaun zu öffnen – aber vorher das Auto nicht genügend gesichert.

Das Auto sei dann nach vorne weggerollt. Der Mann versuchte, es aufzuhalten, wurde dabei aber gemäss Medienmitteilung etwa zehn Meter mitgeschleift, zu Boden geworfen und blieb verletzt liegen. Das führerlose Auto sei daraufhin weiter die Alpstrasse heruntergerollt, in die Wiese geraten und schliesslich zum Stillstand gekommen.

Nachdem der 54-Jährige den Alpchef benachrichtigen konnte, betreute dieser den Verletzten und alarmierte die Rettungskräfte. Der Mann musste von der Rega mit einer Rückenverletzung ins Kantonsspital Graubünden geflogen werden. Das Auto erlitt Totalschaden.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR