×

Auffahrunfall führt zu Tunnelsperrung

Der Raischibetunnel bei Walenstadt war in der Nacht auf Samstag kurzzeitig komplett gesperrt. Der Grund dafür war ein Auffahrunfall. Es entstand grosser Sachschaden, der Unfall forderte aber keine Verletzte.

Südostschweiz
16.06.18 - 15:55 Uhr
Blaulicht
Tunnel
Im Raischibetunnel kam es in der Nacht auf Samstag zu einem Auffahrunfall.
SYMBOLBILD

Am Samstag um 1:30 Uhr fuhr ein 26-Jähriger mit seinem Wagen auf der Autobahn A3 in Richtung Zürich. Aus unbekannten Gründen prallte sein Wagen im Raischibetunnel gemäss einer Mitteilung der Kantonspolizei St.Gallen frontal gegen das Heck des Autos eines 72-jährigen Lenkers. Daraufhin prallte der 72-Jährige in den Randstein und die Tunnelwand auf der rechten Seite. Anschliessend überquerte der Wagen beide Fahrstreifen und prallte gegen die linke Tunnelwand. Schliesslich kam das Auto auf der Überholspur zum Stehen. Der 26-Jährige konnte seinen Wagen ebenfalls auf der Überholspur anhalten. Alle Fahrzeuginsassen blieben unverletzt. An den Fahrzeugen und an der Tunnelanlage entstand Sachschaden in der Höhe von mehreren zehntausend Franken.(kup)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR