×

Feuerwehr löscht Quad

Am Mittwochabend ist auf einer Waldstrasse oberhalb Haldenstein ein Quad abgebrannt. Verletzt wurde niemand.

Südostschweiz
14.06.18 - 14:26 Uhr
Blaulicht
Der Quad auf der Waldstrasse oberhalb von Haldenstein.
Der Quad auf der Waldstrasse oberhalb von Haldenstein.
KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

Die Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden erhielt am Mittwoch kurz vor 20 Uhr die Meldung des Quadlenkers, dass sein Fahrzeug in Vollbrand stehe. Der Mann hatte zuvor die Waldstrasse bergwärts in Richtung eines Maiensässes befahren.

Plötzlich habe er Rauch aus dem Fussraum bemerkt und das Fahrzeug sofort angehalten sowie verlassen, schreibt die Polizei in einer Mitteilung. Unmittelbar danach sei das Fahrzeug in Vollbrand gestanden. Die Feuerwehr Chur rückte mit einem Dutzend Personen an den Brandort, einer Naturstrasse im Oldiswald, aus.

Sie hatte den Brand rasch unter Kontrolle und konnte ein Ausbreiten des Brandes auf den Wald verhindern. Die Ermittlungen zur Abklärung der Brandursache wurden aufgenommen. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR