×

Reisecar fuhr auf der Autobahn in Schlangenlinien

Ein Carchauffeur fuhr alkoholisiert auf der A3 durchs Glarnerland.

Südostschweiz
06.06.18 - 10:47 Uhr
Blaulicht
Autobahn Unfall in Bilten.
Bilten Unfall.Fotografiert am 06.01.2017.(Bild Sasi Subramaniam)
SYMBOLBILD/SASI SUBRAMANIAM

Dienstagnachmittag auf der A3, Fahrtrichtung Zürich – ein Autofahrer bemerkt einen Reisecar, der in Schlangenlinien auf der Autobahn unterwegs ist und alarmiert die Kantonspolizei Glarus.

Die ausgerückten Beamten stoppen das Fahrzeug bei der Ausfahrt Bilten und stellen laut Mitteilung vom Mittwoch fest: ein polnischer Car, ein russischer Chauffeur, 54 chinesische Reisegäste. Der Fahrer habe deutliche Zeichen von Alkohleinfluss gezeigt, so dass sofort eine Urin- und Blutprobe angeordnet wurde, so die Polizei weiter. Der 41-Jährige musste ausserdem den Führerausweis auf der Stelle abgeben und ein Bussendepositum hinterlegen.

Die 54 Reisegäste wurden anschliessend von einem anderen Carunternehmen an ihr Ziel in der Innerschweiz transportiert.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR