×

VW-Amarok-Lenker macht sich aus dem Staub: Zeugenaufruf

Am Sonntag sind auf der A3 in Mollis zwei Autos miteinander kollidiert. Der Unfallverursacher fuhr einfach weiter. Nun sucht die Polizei Zeugen.

Südostschweiz
05.06.18 - 08:08 Uhr
Blaulicht
Am Fiat entstand Totalschaden.
Am Fiat entstand Totalschaden.
KANTONSPOLIZEI GLARUS

Am Sonntagnachmittag um 15.10 Uhr kam es auf der Autobahn A3 in Mollis, Fahrtrichtung Zürich, zu einem Verkehrsunfall mit Sachschadenfolge. Wie die Kantonspolizei Glarus mitteilt, kollidierte ein unbekannter Lenker eines weissen VW Amarok mit Zürcher Kontrollschildern mit dem Heck eines vorausfahrenden Autos. Daraufhin verlor die Lenkerin des Fiat 500 die
Kontrolle über ihr Fahrzeug. Der Fiat kollidierte zuerst mit der Mittelleitplanke, danach mit der rechten Leitplanke und kam schliesslich auf der Fahrspur zum Stillstand. Die Folge: Verkehrsbehinderungen mit Rückstau.

Beim Unfall sei niemand verletzt, worden, schreibt die Polizei weiter, der Fiat habe aber Totalschaden erlitten. Der mutmassliche Unfallverursacher fuhr weiter, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Aus diesem Grund sucht die Polizei nun Hinweise im Zusammenhang mit dem Unfall oder dem unbekannten Lenker des weissen VW Amarok. Wer Zeuge dieser Kollision war, wird gebeten, sich bei der Kantonspolizei Glarus (055  645 66 66) zu melden. (sz)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR