×

Winterthurer Schachtdeckel-Werfer zu 7 Jahren verurteilt

Der 22-jährige Lehrling, der nach einem Fussballmatch in Winterthur einen Schachtdeckel auf einen FCZ-Fan warf, ist am Freitag wegen versuchter vorsätzlicher Tötung verurteilt worden. Das Bezirksgericht Winterthur verhängte eine Freiheitsstrafe von 7 Jahren.

Agentur
sda
01.06.18 - 11:38 Uhr
Blaulicht
Folgenreiches Spiel für einen Mann, der nach einem Match in Winterthur einen FCZ-Fan verletzt hatte: Er muss 7 Jahre ins Gefängnis. (Archiv-Bild vom Fussballspiel der Challenge League FC Winterthur gegen den FC Zürich  vom 13. Mai 2017).
Folgenreiches Spiel für einen Mann, der nach einem Match in Winterthur einen FCZ-Fan verletzt hatte: Er muss 7 Jahre ins Gefängnis. (Archiv-Bild vom Fussballspiel der Challenge League FC Winterthur gegen den FC Zürich vom 13. Mai 2017).
Keystone/WALTER BIERI

Das Winterthurer Bezirksgericht sah es als erwiesen an, dass der angehende Koch den zwei Kilogramm schweren Schachtdeckel vom Boden löste und über das Geländer des Parkdecks schmiss, das den Winterthurer Hauptbahnhof überdacht. Das Metallteil fiel elf Meter in die Tiefe - direkt auf den Kopf eines heute 30-jährigen Zürich-Fans. Er erlitt einen Schädelbruch.

Mit seinem Urteil folgte das Winterthurer Bezirksgericht zu weiten Teilen der Anklage. Der Staatsanwalt forderte eine Freiheitsstrafe von 9 Jahren.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR