×

Rollerfahrer stürzt, Motorradfahrer rammt Auto

Am Montagmorgen prallte in Gommiswald ein Motorradfahrer in den Gegenverkehr, gegen Mittag erlitt ein Rollerfahrer in Rapperswil-Jona einen Unfall.

Südostschweiz
29.05.18 - 10:59 Uhr
Blaulicht

Am Montag ereigneten sich in der Region gleich zwei Unfälle mit zweirädrigen Motorfahrzeugen. Um 09.50 Uhr kam es in Gommiswald zu einer Frontalkollision zwischen einem Motorradfahrer und einem Auto: Ein 20-jähriger Mann fuhr mit seinem Motorrad auf der Rickenstrasse in Richtung Gommiswald. Auf Höhe Steigriemen kam er aus noch ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte sein Motorrad frontal mit dem Auto einer korrekt fahrenden 31-Jährigen. Beide Fahrzeuglenker zogen sich bei der Kollision Verletzungen zu. Während die 31-Jährige selbstständig einen Arzt aufsuchen konnte, musste der Motorradfahrer mit der Rega ins Spital geflogen werden. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von mehreren zehntausend Franken.

Wenig später, um ca. 12.15 Uhr, kam es in Rapperswil-Jona zu einem Unfall mit einem Rollerfahrer: Der 44-Jährige fuhr auf der Feldlistrasse in Richtung Oberseestrasse hinter einem Lieferwagen in den Kreisel. Als der 39-jährige Fahrer des Lieferwagens wegen eines Fussgängers am Fussgängerstreifen nach der Kreiselausfahrt stark abbremste, leitete der Rollerfahrer ebenfalls eine Vollbremsung ein. Dabei rutsche sein Roller nach links weg. Der Rollerfahrer kam zu Fall und rutschte über die Fahrbahn. Er musste mit unbestimmten Verletzungen durch die Rettung ins Spital gefahren werden. An seinem Roller entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken.  (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR