×

US-Polizei verhaftet Eltern - Zehn Kinder in «entsetzlicher» Lage

In Kalifornien sind die Eltern von zehn Kindern festgenommen worden, nachdem die Ermittler im Haus der Familie auf «entsetzliche» Zustände gestossen waren. Die Kinder im Alter von vier Monaten bis zwölf Jahren hätten verwahrlost unter verdreckten Umständen gelebt.

Agentur
sda
15.05.18 - 00:49 Uhr
Blaulicht
Dreck und Unordnung im ganzen Haus: Die Polizei im nordkalifornischen Fairfield befreite zehn Kinder aus ihrer Verwahrlosung und nahm die Eltern fest.
Dreck und Unordnung im ganzen Haus: Die Polizei im nordkalifornischen Fairfield befreite zehn Kinder aus ihrer Verwahrlosung und nahm die Eltern fest.
KEYSTONE/AP/RICH PEDRONCELLI

Wie die Polizei im nordkalifornischen Fairfield am Montag mitteilte, wird der 30 Jahre alten Mutter Vernachlässigung vorgeworfen. Der 29-jährige Vater wurde wegen Kindesmisshandlung und Foltervorwürfen festgenommen. Die Mutter habe die Vorwürfe gegen sie und ihren Mann in einem Interview abgestritten, berichtete der Sender KTVU am Montag.

Die Behörden waren auf die Familie aufmerksam geworden, nachdem eines der Kinder als vermisst gemeldet worden war. Die Polizei spürte das zwölfjährige Kind auf und stiess bei einer Hausdurchsuchung auf die weiteren Geschwister. Die Kinder wurden der Fürsorge übergeben.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR