×

Brand in Restaurant am Caumasee

Freitagnacht ist ein Brand im Restaurant am Caumasee ausgebrochen. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden ist sehr gross.

Südostschweiz
05.05.18 - 17:09 Uhr
Blaulicht

Ein Fischer am Caumasee meldete der Kantonspolizei Graubünden am Freitag um 22 Uhr, dass Rauch aus dem Dach des Restaurants am Caumasee aufsteige. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte quoll starker Rauch aus dem ganzen Dachstock hervor und an der Südfassade im Dachstock waren die Flammen sichtbar, wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilte.

Die rund 70 Angehörigen der Feuerwehren Trin und Flims konnten den Brand rasch unter Kontrolle bringen und somit die Gefahr für ein Übergreifen des Feuers auf den nahe gelegenen Wald verhindern. Über Nacht wurde eine Brandwache aufgestellt.

Neben den Feuerwehren und der Kantonspolizei Graubünden war auch der kantonale Feuerwehrinspektor vor Ort. Zum Zeitpunkt des Brandausbruches befanden sich keine Personen im Gebäude. Die Brandermittlung der Kantonspolizei Graubünden klärt die Brandursache ab. Der Sachschaden ist sehr gross, kann jedoch noch nicht beziffert werden. (men)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR