×

Streifkollision: Ein Fahrer soll zu schnell gewesen sein

In Chur ist es am Freitagnachmittag auf der Kreuzung Schützengarten zu einer Streifkollision zwischen zwei Autos gekommen. Es entstand grosser Sachschaden. Personen wurden glücklicherweise jedoch keine verletzt.

Südostschweiz
04.05.18 - 18:12 Uhr
Blaulicht
Symbolbild Stapo
Einsatz für die Stadtpolizei Chur: Zwei Autos kommen sich ungewollt zu nahe.
SYMBOLBILD MARCO HARTMANN

Eine 52-jährige Frau fuhr mit ihrem Auto vom Kreisel Chur Süd herkommend über die rechte Fahrspur der Umfahrung Süd in Richtung Stadtzentrum. Einen Augenblick später fuhr ein 46-jähriger Mann auf der linken Fahrspur in die gleiche Richtung. Mitten auf der Kreuzung Schützengarten kam es im Kurvenbereich zwischen den beiden Fahrzeugen zu einer Streifkollision, wie es in einem Bericht der Stadtpolizei Chur heisst.

Gemäss den Aussagen einer Drittperson ist es zum Unfall gekommen, weil der 46-jährige Fahrer zu schnell in die Kreuzung eingefahren ist. Sein Auto sei deswegen auf die rechte Fahrspur abgetrieben worden, wo es schliesslich zu einer Streifkollision mit dem Personenwagen der 52-Jährigen kam. Der genaue Unfallhergang ist nun Gegenstand der noch laufenden Ermittlungen, wie es weiter heisst. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR