×

Einbruchserie im Linthgebiet hält Polizei auf Trab

Einmal in Jona, zwei Mal in Neuhaus und drei Mal in Eschenbach sind Diebe eingebrochen.

Südostschweiz
27.04.18 - 16:39 Uhr
Blaulicht
Einbrecher Einbruch Kriminalität
Gleich sechs Einbrüche wurden zwischen Donnerstag und Freitag im Linthgebiet verübt.
SYMBOLBILD ARCHIV

Zwischen Donnerstag und Freitag haben unbekannte Täter im Linthgebiet eine regelrechte Einbruchsserie gestartet. Das teilt die Kantonspolizei mit.

In Jona an der Buechstrasse brach eine Täterschaft die Tür eines Restaurants auf und nahm im Innern unter anderem Zigaretten, Alkohol und Lebensmittel an sich.

In Neuhaus schlug eine ebenfalls unbekannte Täterschaft gleich zweimal zu: Im Lenzikon brach sie ein Fenster einer Werkstatt auf. Als die Alarmanlage ansprang, entfernte sie sich ohne Deliktsgut. Mit dem gleichen Vorgehen wurde an der Rickenstrasse in ein Gebäude eingebrochen. Eine Anwohnerin wurde auf den Lärm aufmerksam und sprach den etwa 25-30 Jahre alten Einbrecher an, woraufhin dieser die Örtlichkeit ohne Deliktsgut verliess.

In Eschenbach wurde in besagter Zeit gleich dreimal eingebrochen. In der Gublenstrasse drückte die Täterschaft ein Fenster auf und durchsuchte anschliessend im Innern die Räumlichkeiten. Sie stahl gemäss jetzigen Angaben ein Handy. In der Schmerikonerstrasse brach die Täterschaft bei zwei Firmen die Fenster auf. In beiden Fällen plünderte sie die Kasse des Kaffeeautomaten und stahl über 200 Franken Münzgeld.

Der insgesamt bei allen Einbrüchen angerichtete Sachschaden beläuft sich auf rund 10‘000 Franken.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR