×

Mörder von Frenkendorf BL und Hägendorf SO wird verwahrt

Das Baselbieter Strafgericht hat am Mittwoch einen im Kanton Solothurn verurteilten zweifachen Mörder wegen eines neuen Mords 2015 in Frenkendorf BL zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt. Der 63-Jährige wird zudem verwahrt.

Agentur
sda
25.04.18 - 10:17 Uhr
Blaulicht
Mit Messer hatte der Verurteilte im November 2015 in Frenkendorf BL nach der Trennung seine Ex-Freundin erstochen. (Symbolbild)
Mit Messer hatte der Verurteilte im November 2015 in Frenkendorf BL nach der Trennung seine Ex-Freundin erstochen. (Symbolbild)
KEYSTONE/JEAN-CHRISTOPHE BOTT

Der Mann hatte am 12. November 2015 in Frenkendorf BL eine Ex-Freundin erstochen. Mit der Frau hatte er zuvor eine mehrwöchige Beziehung geführt, bis sie sich Ende Oktober von ihm getrennt hatte. Der Mann war nach der Tat festgenommen worden.

1994 hatte der Mann in Hägendorf SO mit einem Sturmgewehr eine Ex-Freundin und deren Bruder erschossen. Dafür war er zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt worden. 2011 wurde er bedingt entlassen, dies mit einer Probezeit von fünf Jahren.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR