×

Verdächtiger nach Räumung des Mont-Saint-Michel festgenommen

Nach der vorübergehenden Räumung des Mont-Saint-Michel ist ein Verdächtiger festgenommen worden, der Drohungen gegen Polizisten ausgesprochen haben soll. Der 36-Jährige wurde am späten Sonntagabend in der nordfranzösischen Stadt Caen gefasst.

Agentur
sda
23.04.18 - 08:49 Uhr
Blaulicht
Weil ein Mann die Polizei bedroht hatte, wurde die Klosterinsel Mont-Saint-Michel am Sonntag gesperrt. Nun wurde der Mann verhaftet.
Weil ein Mann die Polizei bedroht hatte, wurde die Klosterinsel Mont-Saint-Michel am Sonntag gesperrt. Nun wurde der Mann verhaftet.
KEYSTONE/EPA POOL/YOAN VALAT / POOL

Der Mann war den Sicherheitsbehörden bereits bekannt, wie am Montag aus Ermittlerkreisen verlautete.

Die Klosterinsel Mont-Saint-Michel in der nordfranzösischen Normandie war am Sonntag für einige Stunden geräumt worden. Es hatte Hinweise auf einen Mann gegeben, der offenbar damit drohte, gegen Polizisten vorzugehen.

Der Mont-Saint-Michel gehört zu den beliebtesten Touristenattraktionen Frankreichs. Die Unesco-Weltkulturerbestätte zieht Jahr für Jahr knapp 2,5 Millionen Besucher an.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR