×

Kinder lösen mit Zündeln einen Flurbrand aus

Die Feuerwehr Pontresina-Samedan konnte den Flurbrand am Sonntag rasch löschen. Den Brand verursacht hatten vier Jugendliche beim Spielen mit einem Feuerzeug.

Südostschweiz
23.04.18 - 10:24 Uhr
Blaulicht
Beim Spielen mit einem Feuerzeug lösten vier Jugendliche einen kleinen Flurbrand aus.
Beim Spielen mit einem Feuerzeug lösten vier Jugendliche einen kleinen Flurbrand aus.
KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

Rund 100 Quadratmeter Wiesenfläche sind bei einem Flurbrand bei Pontresina am Sonntag abgebrennt. Am späteren Nachmittag ging die Meldung von starker Rauchentwicklung in einem Garten bei der Kantonspolizei ein, wie es einer Mitteilung vom Montag heisst.

Die 22 ausgerückten Einsatzkräfte der Feuerwehr Pontresina-Samedan konnten den Flurbrand laut Mitteilung rasch löschen. Die Ermittlungen der Polizei haben ergeben, dass vier Jugendliche im Alter von elf und zwölf Jahren mit einem Feuerzeug gespielt und dabei die Wiese in Brand gesetzt hatten. Über Nacht stellte die Feuerwehr eine Brandwache auf.

Gemäss dem Amt für Wald und Naturgefahren lässt das milde Wetter die Flur- und Waldbrandgefahr ansteigen. Bei fehlender Schneedecke gelangen dürres Gras und trockene Stauden leicht in Brand. Es herrscht mässig bis erhebliche Brandgefahr. (fio)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR