×

Ein Stück Wiesland fing Feuer

Im Bettlerwäldli in Jona geriet ein Stück Wiese in Brand. Grund könnte eine schlecht gelöschte Feuerstelle sein.

Südostschweiz
21.04.18 - 12:41 Uhr
Blaulicht

Am Freitag um 19:45 Uhr hat ein Passant im Bettlerwäldi in Jona ein brennendes Wiesenbord entdeckt und die Feuerwehr alarmiert. Diese bekämpfte den Brand umgehend. Betroffen war eine Fläche von rund 50 mal 20 Meter. Erste Abklärungen ergaben, dass Glut in einer ungenügend gelöschten Feuerstelle wieder aufgeflammt sein dürfte. Dabei entzündete sich der trockene Boden. (eing/so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR