×

Betonplatte verletzt Arbeiter in Ernetschwil schwer

Der Bauarbeiter wurde von einem umstürzenden Betonschalungselement getroffen. Er musste von der Rega ins Spital geflogen werden.

Südostschweiz
13.04.18 - 10:24 Uhr
Blaulicht
Rega, Senioren, 1414, Notruf
Die Rega musste den schwerverletzten Arbeiter ins Spital fliegen.
SYMBOLBILD ARCHIV

Der 50-Jährige war am Donnerstag kurz nach 10.50 Uhr mit Vorbereitungsarbeiten zum Abmontieren der Schalungselemente beschäftigt, als sich eines der Elemente löste und auf ihn kippte. Er wurde mit den Beinen unter dem mehreren hundert Kilo schweren Schalungselement eingeklemmt. Andere Arbeiter konnten das Element mit dem Kran wegheben. Der 50-jährige Arbeiter zog sich schwere Verletzungen zu und musste nach der Erstbetreuung durch den Rettungsdienst von der Rega ins Spital geflogen werden, wie die Kantonspolizei St. Gallen mitteilt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR