×

Nach Raubüberfall läuft die Fahndung

Am Mittwochabend haben zwei unbekannte Männer einen Tankstellenshop in Buchs überfallen. Sie forderten mit einer Waffe Geld und erbeuteten mehrere tausend Franken. Die Kantonspolizei St. Gallen sucht Zeugen.

Südostschweiz
12.04.18 - 13:09 Uhr
Blaulicht
Einer der beiden Täter ist Brillenträger.
Einer der beiden Täter ist Brillenträger.
KANTONSPOLIZEI ST. GALLEN

Die beiden unbekannten Männer betraten am Mittwoch gegen 21.45 Uhr mit verdeckten Gesichtern den Tankstellenshop. Einer der beiden Beschuldigten war mit einer Faustfeuerwaffe bewaffnet und forderte die Herausgabe von Bargeld.

Wie die Kantonspolizei St. Gallen am Donnerstag mitteilte, musste die Kassierin die Kasse öffnen und einer der Beschuldigten bediente sich daraus. Schliesslich verliessen sie den Tankstellenshop mit mehreren tausend Franken Bargeld sowie einigen Packungen Zigaretten.

Nach dem Überfall flüchteten die beiden in unbekannte Richtung. Für die Fahndung nach den beiden Männern stand die Polizei mit mehreren Patrouillen sowie Diensthunden, das Grenzwachtkorps und die Landespolizei Fürstentum Liechtenstein im Einsatz.

Polizei sucht Zeugen

Die Kantonspolizei St. Gallen sucht Zeugen. Der eine Beschuldigte war komplett schwarz gekleidet, hatte eine Kapuze auf sowie schwarze Handschuhe an. Zudem trug er weisse Turnschuhe. Der zweite Beschuldigte trug einen grauen Adidas-Pullover mit gelben Einsätzen am Rücken, eine schwarze Kappe und war Brillenträger. Er hatte ein Tuch vor das Gesicht genommen und trug schwarz-weisse Turnschuhe.

Personen, die Angaben zur Täterschaft oder deren Fluchtweg machen können, werden gebeten, sich beim Polizeistützpunkt Mels, Telefon 058 229 78 00, zu melden. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR