×

Chur: Zweijähriger mit Skateboard und weiterer Minderjähriger mit Auto unterwegs

Die Stadtpolizei Chur ist am Wochenende zu insgesamt 22 Einsätzen ausgerückt. Dabei stiess sie auf – gelinde gesagt – ungewöhnliche Situationen.

Südostschweiz
08.04.18 - 11:30 Uhr
Blaulicht
Polizei Stapo Stadtpolizei
Reportage, Einsatz Nachtdienst mit Stadtpolizei Chur. Polizei Einsatz nach Schlägerei am Bahnhof. Fotografiert am 8. Juli 2016 Bild Yanik Bürkli
Yanik Buerkli

Vergangenes Wochenende hat die Stadtpolizei Chur mehrere Verkehrskontrollen durchgeführt. Drei Personenwagenlenker, welche einer Atemluftkontrolle unterzogen wurden, hatten den erlaubten Grenzwert überschritten. Wie die Polizei mitteilt, musste bei einem Lenker eine Blutprobe angeordnet werden. Anschliessend wurde ihm der Führerausweis abgenommen. Während der Verkehrskontrolle eines anderen Lenkers stellte sich heraus, dass die Person noch minderjährig war und demnach keinen gültigen Führerausweis besass. Im Weiteren wurden mehrere Fahrzeuglenker wegen Verursachen von unnötigem Lärm, namentlich wegen Hochdrehen des Motors, verzeigt.

Drei ausgeschriebene Personen

Bei mehreren durchgeführten Personenkontrollen wurden insgesamt drei Personen aufgegriffen, welche im Fahndungssystem der Polizei ausgeschrieben waren. Bei den Gesuchten handelte es sich um eine Frau und zwei Männer. Laut Stadtpolizei Chur konnten der Kantonspolizei Graubünden übergeben werden.

Betrunkene Person in Ausnüchterungshaft gesetzt

Eine männliche Person, welche Freitagnacht in eine Streiterei verwickelt war, konnte kurz darauf von der Polizei im Welschdörfli kontrolliert werden. Die alkoholisierte Person,verhielt sich gegenüber der Polizei äusserst aggressiv, wurde verzeigt und musste die Nacht in der Ausnüchterungszelle verbringen.

Kinder schlossen Mutter im Badezimmer ein

Am Freitagnachmittag haben zwei Kleinkinder ihre Mutter versehentlich im Badezimmer eingeschlossen. Das zweijährige Mädchen und der neun Monate alte Knabe konnten die Türe von aussen nicht mehr aufschliessen. Eine Patrouille der Stadtpolizei Chur wurde von zwei fremden Kindern auf der Strasse angesprochen und zur Adresse der eingeschlossenen Mutter geführt. Diese konnte sich vom Badezimmerfenster aus bemerkbar machen. Da die Wohnungstüre offen war, konnte die Frau durch die Polizei rasch aus ihrer misslichen Lage befreit werden.

Zweijähriger mit Skateboard in der Stadt unterwegs

Am Samstagnachmittag ist ein zweijähriger Junge seiner Mutter mit dem Skateboard davongefahren. Aufmerksame Passanten haben festgestellt, dass der Junge ohne Elternteil im Rheinquartier unterwegs war und orientierten die Polizei. Nach dem Eintreffen der Stadtpolizei Chur, wurde der Junge von einem Nachbarn erkannt, woraufhin der kleine Skater seiner überglücklichen Mutter zurückgebracht werden konnte.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR