×

Elektroauto drohte nach Unfall in Flammen aufzugehen

Am Donnerstagabend hat sich auf der Julierstrasse in Silvaplana nach einem Überholmanöver ein Selbstunfall ereignet. Der Lenker des Elektrofahrzeuges wurde leicht verletzt.

Südostschweiz
06.04.18 - 14:51 Uhr
Blaulicht

Bei einem Selbstunfall auf der Julierstrasse vor Silvaplana wurde ein Autofahrer am Donnerstag leicht verletzt. Wie die Kantonspolizei mitteilt, geriet das Fahrzeug nach einen Überholmanöver in einer Kurve ins Schleudern und kollidierte mit der Strassenböschung.

Das totalbeschädigte Elektroauto musste anschliessend geborgen und abtransportiert werden. Aufgrund der erhöhten Brandgefahr des Elektrofahrzeuges wurde die Strassenrettung Trais Lajs aufgeboten. Diese unterstützte mit dreizehn Einsatzkräften die Bergung und den Abtransport.

Der verunfallte Fahrer konnte sich anschliessend mit Hilfe einer weiteren Person selbständig ins Spital nach Samedan begeben.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Schon mal Elektroautos bei Crash Tests von der NCAP gesehen? Elektroauto sind meiner Meinung sicherer als Verbrenner, da die Batterie zur Stabilisierung der Fahrgastzelle beiträgt.
Übrigend bei Verbrenner werden die Tanks sowie die Leitungen mit Benzin oder Diesel entleert. Eigentlich unfair und unrealistischer gegenüber E-autos!

Man könnte meinen die Oel-Lobby / Verbrennungsmotoren-Auto-Lobby hätte den Beitrag gesponsert.

Auch bei herkömmlichen Autos besteht aufgrund des möglicherweise auslaufenden Benzins bei einem unfall Brandgefahr.

Die Feuerwehren haben konkrete Anweisungen wie bei einem Unfall mit Elektroautos umzugehen ist.

Mit dieser Überschrift zum Artikel könnte man meinen ein Blick oder 20 Minuten Schreiberling sei am Werk gewesen. Boulevardpresse lässt grüssen, was sehr schade ist. Bei so einem Schaden geht ganz sicher kein E-Auto in Flammen auf, wenn sie NCAP Crashtests mit 5 Sternen ohne Feuer überstehen. Angstmacherei vom feinsten.

Mehr Kommentare anzeigen
Mehr zu Blaulicht MEHR