×

Kollision mit Autos: Hirsche stürmen die A13

Auf der Autobahn A13 im Misox kam es am Mittwochmorgen zu einem Zwischenfall mit mehreren Hirschen. Die Polizei musste die Strasse zwei Stunden lang sperren und es kam zu zwei Kollisionen zwischen Tieren und Autos.

Südostschweiz
04.04.18 - 12:05 Uhr
Blaulicht
Ein Auto kollidierte auf der A13 im Misox mit einem Hirsch, der sich auf die Fahrbahn verirrt hatte.
Ein Auto kollidierte auf der A13 im Misox mit einem Hirsch, der sich auf die Fahrbahn verirrt hatte.
KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

Am Mittwochmorgen erhielt die Kantonspolizei Graubünden die Meldung, dass sich mehrere Wildtiere auf dem Autobahnabschnitt zwischen der Raststätte Campagnola und der Ausfahrt Bellinzona Nord befinden. Kurz darauf ging die Meldung einer Kollision zwischen einem der Hirsche und einem Personenwagen ein, wie es in einer Polizeimitteilung heisst.

Die A13 musste in der Folge rund zwei Stunden lang komplett gesperrt werden. Diese Zeit benötigten Einsatzkräfte der Polizei zusammen mit dem Wildhüter, um die verirrten Tiere über verschieden Zugänge der Wildschutzzäune von der Fahrbahn zu treiben.

Eines der Tiere gelangte anschliessend auf die italienische Strasse H13, wie es in der Mitteilung weiter heisst, und kollidierte dort mit einem weiteren Auto. Über die Schwere der Schäden an den betroffenen Personenwagen oder allfällige Verletzte machte die Polizei keine Angaben. (ofi/so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR