×

Brand auf der A13 verursacht Stau

Das brennende Auto auf der A13 verursachte am Donnerstagabend zeitweise einen zehn Kilometer langen Rückstau.

Südostschweiz
30.03.18 - 08:55 Uhr
Blaulicht
Ging gerade noch gut aus: der Brand auf der A13.
Ging gerade noch gut aus: der Brand auf der A13.
KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

Um 19.15 Uhr fuhr der Lenker eines VW-Busses auf der Südspur der Autobahn A13 Chur in Richtung San Bernardino. Beim Anschluss Vial fing der der schon etwas ältere Bus innert sehr kurzer Zeit an zu brennen. Dies wegen eines technischen Defekts. Die beiden Insassen konnten den Bus rechtzeitig und unverletzt verlassen. Die mit 14 Mann ausgerückte Feuerwehr Chur konnte den Brand rasch löschen.

Wegen der Brandbekämpfungs- und Bergungsarbeiten staute sich der südwärts fahrende Osterverkehr zeitweise zehn Kilometer bis nach Chur zurück.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR