×

Beim Abbiegen zusammengekracht

Am Freitag ist es in Schluein während eines Abbiegemanövers zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein Lieferwagenlenker überholte und kollidierte mit dem abbiegenden Fahrzeug.

Südostschweiz
23.03.18 - 16:16 Uhr
Blaulicht
Am abbiegenden Auto entstand ein Totalschaden.
Am abbiegenden Auto entstand ein Totalschaden.
KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

Auf der Oberalpstrasse bei Schluein ist es am Freitagmittag zu einem Verkehrsunfall gekommen. Wie die Kantonspolizei mitteilt, entstand an beiden involvierten Fahrzeugen erheblicher Sachschaden.

Ein 83-jähriger Autolenker fuhr auf der Oberalpstrasse bergwärts in Richtung Laax. Ausgangs der Ortschaft Schluein wollte er nach links auf einen Ausstellplatz abbiegen. Der 56-jährige Lenker des nachfolgenden Lieferwagens begann ein Überholmanöver. Dabei kollidierte er mit dem abbiegenden Fahrzeug, welches nach dieser Kollision zusätzlich mit einer Schutzwand am Strassenrand kollidierte. Der Autolenker wurde zur ambulanten Behandlung ins Spital Ilanz transportiert.

Am Auto entstand Totalschaden und am Lieferwagen ein Sachschaden von rund zehntausend Franken. Die Kantonspolizei Graubünden leitete den Verkehr während der Unfallaufnahme- und Abschlepparbeiten gut eine Stunde lang einspurig an der Unfallstelle vorbei.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR