×

Ausweichmanöver endet auf der Seite in einer Wiese

Der Fahrer eines Teleskopstablers wollte einem Auto ausweichen und geriet dabei von der Strasse ab. Er rutschte dann ein Wiesenbord hinunter.

Südostschweiz
23.03.18 - 12:17 Uhr
Blaulicht

Ein Ausweichmanöv endet für einen Teleskopstabler und seinen Fahrer seitlich auf einer Wiese liegend. Am Donnerstag war das Fahrzeug von Eschenbach Richtung Jona unterwegs, als der Fahrer wegen eines entgegenkommenden Autos nach rechts auswich, wie es in einer Mitteilung der Kantonspolizei St. Gallen heisst. Dabei geriet er über den Fahrbahnrand hinaus und rutschte in der Folge das Wiesenbord daneben hinunter.

Der Stapler kippt und blieb auf der Seite liegen. Der 24-jährige Fahrer konnte sich anschliessend selbständig aus dem Fahrzeug befreien, wie es weiter heisst. Am Stapler entstand ein Sachschaden von mehreren Zehntausen Franken. Für die Bergung des Fahrzeugs musste die Strasse rund drei Stunden gesperrt werden.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR