×

Zahl der Verkehrstoten im Kanton St. Gallen ist auf Tiefststand

Im Kanton St. Gallen gab es 2017 wieder mehr Unfälle als im Vorjahr. Aber noch nie seit 1945 sind so wenig Menschen dabei gestorben. Leicht gesunken ist auch die Anzahl der verletzten Personen.

Südostschweiz
22.03.18 - 12:07 Uhr
Blaulicht
Im Kanton St. Gallen ist es 2017 zu mehr als 2700 Unfällen gekommen.
Im Kanton St. Gallen ist es 2017 zu mehr als 2700 Unfällen gekommen.
ARCHIVBILD

Im Kanton St. Gallen ist es 2017 zu mehr als 2700 Unfällen gekommen. Das sind mehr als noch im Vergleich zum Vorjahr. Die Zahl der Verkehrstoten ist hingegen mit zehn Fällen auf den tiefsten Stand seit 1945 gesunken. Generell ist die Anzahl der verletzten Personen gesunken. Dies geht aus der am Donnerstag publizierten Verkehrsunfallstatistik 2017 des Kantons St. Gallen hervor.

Am meisten Unfälle passierten, weil die Fahrer abgelenkt oder unaufmerksam waren. Ebenfalls gab es laut der Polizei deutlich mehr Unfälle, weil die Fahrer zu schnell unterwegs waren.

Im Kanton St. Gallen gab es 2017 zudem auch mehr Unfälle mit E-Bikes und Motorradfahrern, aber weniger mit Velofahren und Fussgängern. Bei Unfällen mit dem Motorrad haben zwei Menschen ihr Leben verloren.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR