×

Hollywoodreif vor Polizeikontrolle geflüchtet und verunfallt

In der Nacht auf Mittwoch ist ein 20-jähriger Mann auf der Autobahn A1 vor der Polizei geflüchtet. Die Kantonspolizei St. Gallen nahm die Verfolgung auf und konnte den als fahrunfähig eingestuften Mann festnehmen.

Südostschweiz
21.03.18 - 13:44 Uhr
Blaulicht
Das Auto kam auf dem Dach liegend zum Stillstand.
Das Auto kam auf dem Dach liegend zum Stillstand.
KANTONSTPOLIZEI ST. GALLEN

Am frühen Mittwochmorgen hat die Kantonspolizei St. Gallen auf der Autobahn A1 eine Kontrolle durchgeführt. Dabei flüchtete ein 20-jähriger Autofahrer vor der Polizei. Er baute in der Folge mehrere Unfälle und kam letzten Endes auf dem Autodach liegend zum Stillstand. Wie die Polizei bekannt gibt, wurde er anschliessend verhaftet.

Der 20-jährige Autofahrer fuhr mit seinem Auto an die Kontrollstelle im Schorentunnel heran, missachtete die Halteaufforderungen der Polizei, beschleunigte sein Auto und flüchtete. Die Polizisten nahmen sofort die Verfolgung auf. Vor dem Sitterviadukt kam das Auto des 20-Jährigen auf der schneebeckten Fahrbahn ins Schleudern und prallte folglich mehrmals gegen die links- und rechtseitige Leitplanke. Trotz des beschädigten Autos konnte der Flüchtige seine Fahrt fortsetzen. Bei der Autobahnausfahrt Oberbüren fuhr er aus und setzte seine Fahrt mit überhöhter Geschwindigkeit Richtung Flawil weiter. Kurz vor der Bahnüberführung kam er mit seinem Auto in einer Rechtskurve über den Fahrbahnrand hinaus. Sein Auto prallte in eine Signalisationstafel, kippte eine Böschung hinunter und kam auf den Bahngeleisen, auf dem Dach liegend, zum Stillstand.

Der 20-Jährige flüchtete daraufhin zu Fuss Richtung Wald, wo er kurze Zeit später festgenommen werden konnte. Bei seiner Flucht verletzte sich der Mann leicht und wurde durch die Kantonspolizei St.Gallen schliesslich ins Spital gebracht. Er wurde als fahrunfähig eingestuft und musste sowohl eine Blut- und Urinprobe, wie auch seinen Führerausweis abgeben. Das Auto erlitt einen Totalschaden von rund 6000 Franken, der übrige Sachschaden beträgt rund 2000 Franken. Für die Bergung des Unfallautos musste die Bahnstrecke Uzwil-Flawil für mehr als eine Stunde gesperrt werden.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR