×

Lieferwagen kollidiert mit Pferdekutsche

Nachdem am Samstagabend ein Lieferwagen in eine Pferdekutsche gefahren war, wurde beim Lenker eine Blutprobe angeordnet.

Victoria
Sutter
18.03.18 - 12:19 Uhr
Blaulicht
Bei einer Kollision zwischen einem Lieferwagen und einer Pferdekutsche verletzt sich der Kutscher leicht.
Bei einer Kollision zwischen einem Lieferwagen und einer Pferdekutsche verletzt sich der Kutscher leicht.
KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

Ein 32-jähriger Fahrer eines Lieferwagens war am Samstagabend kurz nach 19 Uhr in Arosa auf dem Weg in Richtung Poststrasse. Er kam von der Hörnlistrasse her. Gleichzeitig war eine Kutsche über die Poststrasse in Richtung Postplatz unterwegs. Bei der Kreuzung kam es auf der schneebedeckten Strasse zu einer seitlich-frontalen Kollision, wie die Kantonspolizei Graubünden in einer Mitteilung schreibt.

Durch den Aufprall verlor der 68-jährige Kutscher den Halt und stürzte vom Bock. Dabei verletzte er sich leicht am Kopf. Das Ambulanz-Team brachte ihn in die örtliche Arztpraxis. Seine beiden Pferde kamen mit leichten Schürfverletzungen davon und wurden wieder eingestallt.

Am Lieferwagen wie auch an der Kutsche entstand ein Sachschaden von 8 000 Franken. Weil der Atem beim 32-jährigen Fahrer verdächtig roch und der Atemlufttest positiv ausfiel, wurde nun noch eine Blutprobe angeordnet.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Liebes Publikum, kann mir bitte jemand sagen, wer da noch helfen könnte? Denn angeblich ist der Tourismus - gerade in GR - der Hauptwirtschaftsfaktor, und das Gesundheits- alias Krankheitswesen besitzt "Renditeraten"-Prognosen, von denen erstgenannter nicht mal zu träumen wagt.
Bei den Touristikern sowieso, aber leider auch bei Politik und Volk sehe ich da nicht wirklich Initiative fürs Richtige.
Mal in medias res gefragt: Wie steht es mit dem Minderheitenschutz in GR (den beispielsweise kürzlich die Rätoromanen punkto No-Billag einforderten)? Warum gibt es grössten Kanton der Schweiz nicht einen einzigen autofreien Ort (während es in CH gemäss Schweiz Tourismus deren neun gibt)? Warum wird mein Vorschlag nicht angenommen, dass Pferdegefährte in autofreien Gebieten kutschieren sollten? Nicht nur der Unfälle wegen:
https://www.suedostschweiz.ch/polizeimeldungen/2018-03-11/sertig-pferde…
Ist es Unersättlichkeit, wenn man von 150 Tälern nicht ein einziges quasi "für einen guten Zweck" spendet, ich nenne es "Gesundheitstourismus auch für Einheimische", zumal wenn dies DIE (einzige nachhaltige) Lösung punkto Wirtschafts- und Gesundheitswesen-Sanierung (win-win) für GR wäre aus meiner Sicht?
Siehe Kommentar:
https://www.suedostschweiz.ch/politik/2018-02-19/die-ganze-schweiz-soll…
Dass man meine Vorschläge in GR offenbar seit Jahren nicht mal prüft, geschweige denn verwirklicht, während diese Ehre aber tatsächlich Bahnbrechendem wie Bergün Fotoverbot, Partnunsee-Bungalow und Gian-und-Giachen samt Bilderbuch durchaus zuteil wird: Spricht das für Lösungswille in GR oder negativerweise für ........................... (grumpf, schluck, ächz, kommentiert Donald Duck off the records).
https://www.suedostschweiz.ch/leserbriefe/2017-11-16/10-jahr-jubilaeum-…
https://www.suedostschweiz.ch/leserbriefe/2017-07-09/kerngeschaeft-hand…

Mehr zu Blaulicht MEHR