×

Autofahrer filmt sich bei Raserfahrt in Herzogenbuchsee

Die Luzerner Polizei hat einen 29-jährigen mutmasslichen Raser festgenommen. Bei Gettnau LU war er laut einer Mitteilung der Luzerner Staatsanwaltschaft vom Freitag mit 147 km/h unterwegs, bei Herzogenbuchsee BE mit 160 km/h. Erlaubt war an beiden Orten Tempo 80.

Agentur
sda
16.03.18 - 11:34 Uhr
Blaulicht
Deutscher filmte Rasertestfahrt mit Audi RS4. (Symbolbild)
Deutscher filmte Rasertestfahrt mit Audi RS4. (Symbolbild)
KEYSTONE/EPA/Peter Endig

Der im Kanton Bern wohnhafte Deutsche wurde am 8. Februar in Gettnau von einer Radarfalle erwischt. Die Polizei stellte darauf an seinem Wohnort sein Mobiltelefon sicher. Auf diesem hatte der Autofahrer nach Angaben der Staatsanwaltschaft eine weitere Raserfahrt gefilmt.

Die Ermittlungen hätten ergeben, dass der Beschuldigte am 26. Juli 2017 in Langenthal bei einer Garage einen Audi RS4 zu einer Testfahrt ausgeliehen und bei Herzogenbuchsee das Tempo stark überschritten habe, teilte die Staatsanwaltschaft mit. Gegenüber der Polizei habe er angegeben, dass er sich in seinem Traumauto einmal so richtig in den Sitz habe drücken lassen wollen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR