×

Zwei Autos und ein Anhänger schleuderten quer über die Autobahn

Am Donnerstagabend ist auf der A13 bei Mels ein Anhänger mit einem geladenem Auto umgekippt. Dabei entstand Sachschaden.

Südostschweiz
09.03.18 - 08:57 Uhr
Blaulicht

Ein 55-jähriger Mann ist am Donnerstag um 18 Uhr mit seinem Auto mit Anhänger auf der A13 von Mels Richtung Bad Ragaz gefahren. Dabei geriet der Anhänger mit einem geladenen Auto ins Schlingern. Wie die Kantonspolizei St. Gallen am Freitag mitteilte, geriet die Fahrzeugkombination in der Folge auf den Pannenstreifen und prallte schliesslich in die Leitplanke.

Anschliessend drehte sich das Zugfahrzeug, überquerte die Fahrbahn und der Anhänger kippte zur Seite. Er kam auf dem Überholstreifen zum Stillstand. Beim Unfall wurde niemand verletzt. Laut der Mitteilung entstand Sachschaden von 10'000 Franken. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Mich wundert, dass es nicht so wenige Unfälle mit Anhänger gibt, denn damit wird viel zu schnell gefahren. Ich bin überzeugt, dass die Mehrheit der Fahrer mit Anhänger nicht wissen, wie hoch damit die Höchstgeschwindigkeit ist.
Wichtigste Geschwindigkeitsbegrenzungen auf der Autobahn in der Schweiz:
80 km/h für Lastwagen sowie alle Fahrzeuge mit Anhänger

Mehr zu Blaulicht MEHR