×

Unfall in Tunnel - Lenker unbekannt

Am Donnerstagabend ist es im Tunnel Uznaberg auf der A53 bei Schmerikon zu einem Unfall gekommen. Es ist unklar, wer das Auto gelenkt hat. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere Zehntausend Franken. Verletzt wurde niemand.

Südostschweiz
02.03.18 - 10:21 Uhr
Blaulicht
Das Auto hat in Sekundenbruchteilen einen massiven Wertverlust erlitten.
Das Auto hat in Sekundenbruchteilen einen massiven Wertverlust erlitten.
KANTONSPOLIZEI ST. GALLEN

Ein Auto prallte am Donnerstag kurz nach 21.30 Uhr aus bislang unbekannten Gründen zunächst in die rechte Wand des Uznaberg-Tunnels. In der Folge wurde das Auto, unterwegs Richtung Reichenburg, laut einer Mitteilung der Kantonspolizei St. Gallen von der Tunnelwand «abgewiesen», schleuderte über die Fahrbahn in die andere Tunnelwand und blieb schliesslich mitten in der Fahrbahn stehen.

Vorübergehend festgenommen

Beim Eintreffen der Polizei am Unfallort waren mehrere Personen vor Ort. Die mutmasslichen Unfallbeteiligten machten widersprüchliche Aussagen darüber, wer der Lenker des unfallverursachenden Autos war. Sämtliche mutmasslichen Beteiligten mussten eine Blut- und Urinprobe abgeben. Einer der mutmasslichen Autofahrer, ein 24-jähriger Mann, wurde für die Befragung vorübergehend festgenommen.

Der Tunnel Uznaberg musste während der Unfallaufnahme und den Reinigungsarbeiten in Fahrtrichtung Reichenburg zwischenzeitlich gesperrt werden. Am Unfallauto entstand ein Totalschaden von rund 70‘000 Franken. Der Sachschaden an der Tunnelinfrastruktur beläuft sich auf rund 10‘000 Franken. (men)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR