×

Zwei Unfälle im Kanton Glarus

Im Kanton Glarus ist es am Samstag gleich zu zwei Unfällen gekommen. Verletzte gab es keine.

Südostschweiz
24.02.18 - 15:32 Uhr
Blaulicht

Am Samstag sind gleich zwei Autofahrer im Kanton Glarus verunglückt. Zum einen ereignete sich am frühen Samstagmorgen in Mühlehorn ein Unfall auf der Kerenzerbergstrasse im Tiefenwinkel. Wie es in einer Medienmitteilung der Kantonspolizei Glarus heisst, verlor der 18-jährige Autofahrer die Kontrolle über sein Auto, weil er nicht aufmerksam war. Der Fahrer war von Obstalden in Richtung Unterterzen unterwegs, als er mit dem Auto in einer langgezogenen Linkskurve gegen den Zaun am rechten Strassenrand fuhr.

In der Folge überschlug sich der Personenwagen und kam einige Meter auf dem Fahrzeugdach rutschend quer auf der Fahrbahn zum Stillstand. Der Autofahrer und die Mitfahrer im Auto blieben unverletzt; sie konnten das Auto aus eigener Kraft verlassen. Am Fahrzeug und an der Strasseneinrichtung entstand Sachschaden. Während der Bergungsarbeiten kam es zu kurzzeitigen Verkehrsbehinderungen.

Mangelnde Aufmerksamkeit

Zum anderen kam es am Samstagnachmittag in Näfels zu einer Auffahrtskollission zwischen zwei Autos – und zwar auf dem Autobahnzubringer vor der Ampel.

Ein Autofahrer, der von der Autobahn A3 in Richtung Näfels fuhr, musste vor dem Lichtsignal infolge Rotlicht in der Fahrzeugkolonne anhalten.Wie es in einer Medienmitteilung der Kantonspolizei Glarus heisst, hat der nachfolgende 41-jährige Lenker zu spät bemerkt, dass der Autofahrer vor ihm gebremst hatte. Er war nicht genug aufmerksam, weshalb er ins Heck des stillstehenden Autos fuhr. Beim Unfall wurde niemand verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR