×

Unfälle und ein Schopfbrand

Im Linthgebiet hatten Polizei und Feuerwehr am Samstag einiges zu tun: In Schänis und Neuhaus kam es zu Unfällen. Und in Amden brannte ein Schopf ab.

Südostschweiz
11.02.18 - 13:32 Uhr
Blaulicht
Die örtliche Feuerwehr konnte den Brand in einem Kellerabteil in Rapperswil-Jona schnell löschen.
In Amden konnte die Feuerwehr das Abbrennen eines Schopfes nicht verhindern.
SYMBOLBILD

In Schänis sind am Samstag um 12 Uhr auf der Biltnerstrasse, Höhe Jumbo, zwei Autos ineinander geprallt. Die Unfallabklärung ergab, dass einem 38-jährigen Autofahrer die Sicht durch ein abbiegendes Fahrzeug teilweise verdeckt war. Dies teilte die Kantonspolizei St. Gallen am Sonntag mit. Als er in die Kreuzung einbog, übersah er ein aus Schänis nahendes Auto. Der Schaden beträgt 10000 Franken.

Kollision in Neuhaus

Ebenfalls am Samstag, um 17.40 Uhr, ist ein 25-jähriger Autofahrer auf der Bürgstrasse in Neuhaus in einer Kurve über die Fahrbahnmitte hinaus geraten. Sein Auto prallte nach einer Schleuderfahrt in das Auto einer 58-Jährigen, die Richtung Eschenbach unterwegs war. Der Fehlbahre entfernt sich von der Unfallstelle, konnte aber eruiert werden. Er musste sich einer Blut- und Urinprobe unterziehen und seinen Führerausweis abgeben. Die Lenkerin begab sich selbständig zum Arzt. An den Autos entstand ein Schaden von 22'000 Franken.

Schopfbrand in Amden

Und am Samstag um 18.30 Uhr ist an der Birkenstrasse in Amden ein Brand entdeckt worden. Trotz schnellem Einsatz gelang es der Feuerwehr nicht, den Schopf zu retten. Angrenzende Gebäude wurden ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Menschen oder Tiere kamen laut einer Mitteilung der Polizei keine zu Schaden. Brandermittler der Kantonspolizei St. Gallen klären die Brandursache ab.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR