×

Fünf Lenker sind ihren Ausweis los

Zwischen Samstag und Sonntag hat die Kantonspolizei sieben Autofahrer kontrolliert, die in nicht fahrtüchtigem Zustand am Steuer sassen. Fünf von ihnen mussten den Führerausweis abgeben, wie sie am Sonntag mitteilte.

Südostschweiz
05.02.18 - 04:30 Uhr
Blaulicht
Stadtpolizei Churerfest Kontrolle
SYMBOLBILD ARCHIV

Bei einer Verkehrskontrolle in Kaltbrunn hielt die Polizei einen 22-jähriger Autofahrer an. Die Atemalkoholprobe fiel mit 0,98 Promille positiv aus. Er musste seinen Führerausweis abgeben. In Uznach wurde ein 33-jähriger Autofahrer kontrolliert. Er hatte 1,84 Promille Alkohol intus. Auch er ist seinen Führerschein los.
In Eggersriet gab ein 34-Jähriger den Ausweis ab. Er war mit 1,5 Promille erwischt worden. Ein 35-Jähriger war in Rheineck alkoholisiert unterwegs. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt. In Au mass die Polizei bei einem 24-jährigen Autofahrer 1,16 Promille. Dem Lenker wurde der Führerausweis aberkannt. In Rorschacherberg gab ein 24-jähriger Autofahrer und in Gams ein 21-jähriger Autofahrer den Führerschein ab. Die beiden stehen unter Verdacht, unter Drogeneinfluss gefahren zu sein.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR