×

Wohnungsbrand im «Hirschen» Linthal

Ein Hausbrand in Linthal stellte sich als Wohnungsbrand heraus. Verletzt wurde dabei niemand.

Sebastian
Dürst
23.01.18 - 18:24 Uhr
Blaulicht
Die Feuerwehr Grosstal Süd und die Feuerwehr Kärpf rückten zum Brandort aus.
Die Feuerwehr Grosstal Süd und die Feuerwehr Kärpf rückten zum Brandort aus.
SEBASTIAN DÜRST

Am Dienstag um 15.30 Uhr ging bei der Feuerwehr die Alarmmeldung ein, dass in Linthal neben dem Restaurant «Hirschen» ein Haus brenne. Daraufhin rückte die Feuerwehr Grosstal Süd mit einem Aufgebot aus, kurz danach wurde auch der Hubretter von der Feuerwehr Kärpf aufgeboten.

Der Hausbrand stellte sich als Wohnungsbrand im angebauten Hausteil hinter dem «Hirschen» heraus. Seinen Anfang habe der Brand nach ersten Erkenntnissen in der Küche der Wohnung genommen, heisst es von der Kantonspolizei Glarus.

Der Brand konnte rasch gelöscht werden. Die Feuerwehr kümmerte sich im Anschluss darum, dass die Wohnung vom Rauch befreit wird. Zusätzlich suchte sie nach allfälligen noch unentdeckten Glutnestern, die ein Wiederaufflammen des Feuers verursachen könnten.

Verletzt wurde beim Vorfall niemand. Der Verkehr durch Linthal musste zweitweise vom Restaurant «Adler» ab umgeleitet werden.

Sebastian Dürst ist Redaktionsleiter der «Glarner Nachrichten». Er ist in Glarus geboren und aufgewachsen. Nach Lehr- und Wanderjahren mit Stationen in Fribourg, Adelboden und Basel arbeitet er seit 2015 wieder in der Heimat. Er hat Religionswissenschaft und Geschichte studiert. Mehr Infos

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR