×

Zu viel Schnee für Chur

Die heftigen Schneefälle brachten am Samstagmorgen den Verkehr auf der Umfahrung Süd ins Stocken. Die Stadtpolizei zeigte sich beim Kettenmontieren als «Freund und Helfer»

Südostschweiz
21.01.18 - 12:01 Uhr
Blaulicht
Der starke Schneefall führte für einen Autofahrer zu einer Rutschpartie.
Der starke Schneefall führte für einen Autofahrer zu einer Rutschpartie.
STADTPOLIZEI CHUR

Die starken Schneefälle bescherten der Stadtpolizei Chur über das Wochenende einiges an zusätzlicher Arbeit. Auf der Umfahrung Süd ist der Verkehr mehrfach ins Stocken geraten. Bis zu 15 Reisecars und etliche Autos waren gleichzeitig dabei die Schneeketten zu montieren, wie es in einer Mitteilung der Polizei heisst. Sie brachten den Verkehr dadurch teilweise zum Erliegen. Die Stadtpolizisten boten vor Ort ihre Hilfe beim Kettenmontieren an.

Durch die schwere Schneelast wurde spät in der Nacht an der Waisenhausstrasse ein Baum entwurzelt. In der Folge ist der Baum quer über die Strasse gefallen. Glücklicherweise kam dabei aber niemand zu Schaden.

In der Nacht auf Sonntag ist es kurz nach Mitternacht auf der Malixerstrasse zudem zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein Autofahrer ist auf der Talfahrt im St. Antönienrank auf die Gegenfahrbahn gerutscht. Dort ist sein Auto mit einem bergwärts fahrenden Auto frontal-/seitlichen kollidiert. Personen wurden auch hier glücklicherweise keine verletzt. Es entstand jedoch Sachschaden von mehreren tausend Franken.

Bei Verkehrskontrollen mussten vier Fahrzeuglenker wegen vereister Scheiben, dem Befahren von Sperrflächen und dem Überschreiten der Abgaswartungspflicht zur Anzeige gebracht werden. Weitere Einsätze leistete die Polizei wegen mehreren Lärmbelästigungen, Streitereien und Sachbeschädigungen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR