×

Frontalkollision auf der Oberalpstrasse

Am Sonntagmorgen ist es auf der Oberalpstrasse H19 bei Lumneins zu einem Verkehrsunfall gekommen. Fünf Personen wurden verletzt.

Südostschweiz
07.01.18 - 15:38 Uhr
Blaulicht

Wie es in einer Pressemitteilung der Bündner Kantonspolizei heisst, fuhr ein 55-jähriger Autofahrer auf der Oberalpstrasse von Illanz in Richtung Disentis. Vor Lumneins geriet er auf der vereisten Strasse in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn. Dabei kam es zu einer Frontalkollision mit einem entgegenkommenden Auto. Zwei der fünf Insassen wurden mittelschwer, zwei leicht verletzt. Zwei Ambulanz-Teams und ein Notfallarzt waren im Einsatz. Zudem musste eine Frau mit der Rega ins Kantonsspital Graubünden nach Chur geflogen werden.

Die Fahrerin des entgegenkommenden Autos musste mittels Aufschneiden des Fahrzeugdaches geborgen werden. An beiden Autos entstand Totalschaden. Die Hauptstrasse war während zirka eineinhalb Stunden gesperrt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR