×

Zwei Frauen in Hedingen ZH angeschossen - Mutmasslicher Täter tot

Bei einem Gewaltverbrechen sind am Freitagabend in Hedingen ZH zwei Frauen schwer verletzt worden. Der mutmassliche Täter wurde tot in der Wohnung gefunden. Die Polizei stellte eine Schusswaffe sicher.

Agentur
sda
29.12.17 - 21:20 Uhr
Blaulicht
Zwei Frauen sind am Freitagabend in Hedingen ZH mutmasslich von einem Mann mit Schüssen verletzt worden. Die Kantonspolizei Zürich rückte mit einem Grossaufgebot aus.
Zwei Frauen sind am Freitagabend in Hedingen ZH mutmasslich von einem Mann mit Schüssen verletzt worden. Die Kantonspolizei Zürich rückte mit einem Grossaufgebot aus.
KEYSTONE/WALTER BIERI

Was genau sich im Mehrfamilienhaus im Ortskern abgespielt hat, ist noch unklar.

Die Kantonspolizei musste mit einem Grossaufgebot ausrücken. Kurz nach 17 Uhr war vor einer Wohnung im Mehrfamilienhaus eine schwer verletzte Frau aufgefunden worden. Polizeisprecher Beat Jost bestätigte gegenüber der Nachrichtenagentur sda Informationen der Onlineausgabe von «Blick». Die Verletzte wurde mit dem Helikopter ins Spital geflogen.

Man habe vermutet, dass sich der mutmassliche Täter noch bewaffnet in der Wohnung aufhielt, und deshalb eine Spezialeinheit aufgeboten, sagte Jost. Diese versuchte schliesslich, mit dem Mann Kontakt aufzunehmen. «Nachdem dies nicht gelang, sind die Einsatzkräfte in die Wohnung eingedrungen.»

Dort fanden sie eine weitere schwer verletzte Frau, wie der Polizeisprecher sagte. Sie wurde ebenfalls ins Spital gebracht. Auch der mutmassliche Täter wurde in der Wohnung gefunden. Er war bereits tot. «Alle drei beteiligten Personen wiesen Schussverletzungen auf.»

Was sich zuvor im Haus abgespielt hatte, ist unklar. «Wir gehen davon aus, dass es in der Wohnung zwischen den dreien zu einer Auseinandersetzung gekommen war.» Noch offen ist zudem, in welcher Beziehung die Beteiligten zueinander standen. «Wir müssen die Personen zuerst genau identifizieren», sagte Jost.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR