×

Sekundenschlaf führt zu Totalschaden

Die Stadtpolizei Chur ist über die Festtage gemäss Medienmitteilung zu 37 Einsätzen ausgerückt – einmal wegen eines Totalschadens.

Südostschweiz
26.12.17 - 13:19 Uhr
Blaulicht
Ganze 13 Meter wurde der Betonsockel durch den Aufprall verschoben.
Ganze 13 Meter wurde der Betonsockel durch den Aufprall verschoben.
STADTPOLIZEI CHUR

Am Weihnachtstag ereigneten sich in Chur gemäss Medienmitteilung der Stadtpolizei zwei Verkehrsunfälle. So war am Montagnachmittag ein Autolenker im Parkhaus des Kantonsspitals Graubünden auf Parkplatzsuche, wobei er mit einem rückwärts fahrenden Fahrzeug zusammenprallte. An beiden Autos entstand geringer Sachschaden.

Junglenker verursacht Totalschaden

Am Weihnachtsabend fuhr ein 18-jähriger Autolenker über die Segantinistrasse in Richtung Rheinstrasse. Dabei krachte der Fahrer mit einem Betonsockel zusammen. Durch den heftigen Aufprall wurde der Sockel ganze 13 Meter verschoben – am Auto entstand ein Totalschaden. Gemäss eigener Aussage war Müdigkeit das Problem. Der Mann war erst seit etwa einem Monat im Besitz eines Fahrausweises. Er blieb zum Glück unverletzt.

Vier Fahrzeuglenker verzeigt

Während den Feiertagen führte die Stadtpolizei Chur auch mehrere Verkehrskontrollen durch. Dabei wurden vier Autofahrer, davon zwei Jugendliche, wegen Widerhandlungen gegen das Strassenverkehrsgesetz angezeigt. Zwei 13-Jährige waren mit einem nicht zugelassenen Pocket Bike auf einer öffentlichen Strasse unterwegs und jemand verursachte Belästigungen durch Abspielen eines Lautsprechers.

Verwirrte Männer unterwegs

Am Heiligabend, in der Nacht auf Montag, wurden zudem zwei verwirrte Männer durch die Stadtpolizei Chur aufgegriffen und an ihrem Wohnort dem Pflegepersonal übergeben. Ein betrunkener Mann musste die Nacht auf Dienstag in der Ausnüchterungszelle verbringen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR