Lostallo: Krippe fing Feuer
Am Freitagabend ist in einer Wohnung in Lostallo eine kleine Krippe in Brand geraten. Eine ältere Frau wurde mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Spital gebracht.
Am Freitagabend ist in einer Wohnung in Lostallo eine kleine Krippe in Brand geraten. Eine ältere Frau wurde mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Spital gebracht.
Ein 48-Jähriger wollte mit seiner 85-jährigen Mutter einen gemütlichen Vorweihnachtsabend verbringen und hat um etwa 19 Uhr eine Kerze angezündet, die bei der selbstgebastelten Krippe auf einem Steinofen stand. Nach kurzer Zeit bemerkte der Mann, dass die Krippe brannte. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr versuchte er, das Feuer selber zu löschen. Die mit 15 Mann ausgerückte Feuerwehr Alta Mesolcina konnte verhindern, dass der brand grösser wurde. Die Frau wurde mit Verdacht auf eine Rauchvergiftung mit der Ambulanz ins Spital Bellinzona gebracht. Es entstand ein geringer Sachschaden.
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Bereits Abonnent? Dann schnell einloggen.