×

Stadtpolizei muss 25 Mal ausrücken

Über das vergangene Wochenende ist die Stadtpolizei zu 25 Einsätzen ausgerückt.

Südostschweiz
03.12.17 - 12:04 Uhr
Blaulicht
Polizei Stapo Stadtpolizei
Symbolbild
Yanik Buerkli

Die Stadtpolizei Chur hat dieses Wochenende über zwei Dutzend Einsätze geleistet. Freitag auf Samstag wurde bei einer Geschwindigkeitskontrolle zwei Fahrzeuglenkern der Führerausweis abgenommen. Am Samstag ereigneten sich zwei Verkehrsunfälle, wonach einem Lenker der Führerausweis entzogen wurde.

Fahrzeug rollt über die Kasernenstrasse in Metallzaun

Am späteren Samstagnachmittag parkierte ein Autolenker auf dem Parkplatz neben einem Fast-Food-Restaurant. Gemäss einem Augenzeugen rollte das Fahrzeug aus noch ungeklärten Gründen retour über eine Böschung hinab und über die Kasernenstrasse. Dort kollidierte der Personenwagen mit einem Metallzaun. Am Zaun und am Personenwagen entstand insgesamt beträchtlicher Sachschaden. Beim Lenker wurde eine Blut- und Urinprobe angeordnet.

Mit 121 und 123 km/h statt der erlaubten 80 km/h

Bei einer Geschwindigkeitskontrolle in der Freitagnacht im 80-km/h Bereich wurden bei zwei Fahrzeugen 121 km/h bzw. 123 km/h gemessen. Die Führerausweise wurden ihnen abgenommen.  

Viele Besucher am Weihnachts- und Christkindlimarkt

Der Weihnachtsmarkt (Freitag/Samstag) sowie der Start des Christkindlimarktes lockten viele Besucher an. Die auch bei den Märkten verstärkte Polizeipräsenz in der Innenstadt wird geschätzt. 
 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR