×

Mann versucht die Arbeit der Polizei zu behindern

Über das vergangene Wochenende ist die Stadtpolizei Chur zu 21 Einsätzen ausgerückt. Ein 30-jähriger, alkoholisierter Mann hat versucht die Polizei bei der Arbeit zu behindern. Bei Verkehrskontrollen wurden mehrere Automobilisten verzeigt.

Südostschweiz
26.11.17 - 12:00 Uhr
Blaulicht
Die Stadtpolizei Chur hatte am Wochenende einiges zu tun.
Die Stadtpolizei Chur hatte am Wochenende einiges zu tun.

In der Nacht auf Sonntag ist es im Welschdörfli zu Streitereien gekommen. Die Stadtpolizei Chur war mit mehreren Polizisten vor Ort um weitere Eskalationen zu verhindern. Dabei hat ein 30-jähriger Mann die Polizei bei der Arbeit behindert, indem er versuchte eine Patrouille zurückzuhalten. Der Störer weigerte sich zudem seine Personalien bekannt zu geben. Er wurde zur Identitätsüberprüfung auf den Polizeiposten geführt. Der Mann wird sich dafür zu verantworten haben. 

Mehrere Fahrzeuglenker verzeigt

Am Wochenende führte die Stadtpolizei Chur überdies Verkehrskontrollen durch. Dabei wurden mehrere Fahrzeuglenker wegen Widerhandlungen gegen das Strassenverkehrsgesetz zur Anzeige gebracht. Zwei Personen waren alkoholisiert Auto gefahren. Einem wurde der Führerausweis an Ort und Stelle abgenommen. Gegen den anderen wurde ein mehrstündiges Fahrverbot ausgesprochen. Zwei weitere Autofahrer drehten den Motor ihrer Fahrzeuge unnötig hoch. Einer davon war im Welschdörfli zudem mit nicht angepasster Geschwindigkeit unterwegs.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR