×

In Ziegelbrücke hat ein Gartenhaus gebrannt

Im Kanton Glarus ist es am Samstag zu zwei Zwischenfällen gekommen, die die Kantonspolizei in Anspruch nahmen. In Ziegelbrücke geriet ein Gartenhaus in Brand und in Glarus prallten vier Autos ineinander. Verletzt wurde niemand.

Südostschweiz
18.11.17 - 17:29 Uhr
Blaulicht
PRESSEBILD KAPO GLARUS

Ein Gartenhaus in Ziegelbrücke hat am Samstagmittag Feuer gefangen. Verletzt wurde dabei niemand, wie die Kantonspolizei Glarus in einer Mitteilung schreibt. Der Notruf sei um 12.40 Uhr bei der Polizei eingegangen. Dem Objektbesitzer gelang es jedoch , den Brand selbstständig zu löschen. Trotzdem zog die Polizei die Feuerwehr der Gemeinde Glarus Nord «zur sichernden Unterstützung» bei, wie es weiter heisst.

Beim Brand entstand Sachschaden. Dessen Höhe könne zurzeit noch nicht beziffert werden. Wie es zum Brand kommen konnte, ist Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.

Bremsmanöver zu spät bemerkt

Kurz vor dem Brand im Gartenhaus war die Kantonspolizei Glarus wegen eines Auffahrunfalls in Glarus ausgerückt. Wie die Polizei schreibt, waren dabei vier Fahrzeuge involviert, die gegen 12.15 Uhr hintereinander auf der Landstrasse in Richtung Netstal unterwegs waren. Verletzt wurde niemand; es entstand lediglich Sachschaden an den Fahrzeugen.

Zum Unfall kam es, als das vorderste Fahrzeug der Kolonne unmittelbar vor einem Fussgängerstreifen anhielt. Das Bremsmanöver wurde im hintersten Fahrzeug zu spät bemerkt und es kam zur Kollision. Dabei seien alle Fahrzeuge ineinandergeschoben worden, so die Polizei weiter.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Könnte euch auch interessieren
Mehr zu Blaulicht MEHR