×

Autofahrer flüchtet in Chur mit plattem Reifen vor der Polizei

Am späten Dienstagabend hat ein Autofahrer versucht, sich einer Kontrolle der Stadtpolizei Chur zu entziehen. Er war in fahrunfähigem Zustand mit einem platten Reifen unterwegs.

Südostschweiz
08.11.17 - 05:57 Uhr
Blaulicht
Die Stadtpolizei Chur hat einen fahrunfähigen Lenker verfolgt und aus dem Verkehr gezogen.
Die Stadtpolizei Chur hat einen fahrunfähigen Lenker verfolgt und aus dem Verkehr gezogen.
SYMBOLBILD

Bei der Verkehrskontrolle am späten Dienstagabend fiel der Stadtpolizei Chur auf der Sommeraustrasse ein Fahrzeug auf, das mit einem platten Reifen in Richtung Autobahnanschluss Chur Süd fuhr.

Der Fahrzeuglenker missachtete das Haltezeichen der Polizeipatrouille und setzte seine Fahrt fort. Die Polizei verfolgte den Wagen. Während der Flucht missachtete der Fahrzeuglenker auf der Waffenplatzstrasse erneut ein Haltezeichen einer weiteren Polizeipatrouille und fuhr bei Rot über die Schützengartenkreuzung stadteinwärts.

Bei einer Tankstelle auf der Kasernenstrasse kam das mittlerweile fahruntüchtige Auto auf der Felge zum Stillstand. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Graubünden wurde eine Blut- und Urinprobe angeordnet. Der Führerausweis wurde dem Lenker abgenommen. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR