×

Wegen defektem Liftmotor Bewohner evakuiert

In einem Wohnblock an der Schiltstrasse in Glarus hat ein technischer Defekt an einem Liftmotor im obersten Stock zu einer Rauchentwicklung geführt.

Sebastian
Dürst
17.10.17 - 08:30 Uhr
Blaulicht
Die Bewohner mussten evakuiert werden.
Die Bewohner mussten evakuiert werden.
FRIDOLIN RAST

Die Feuerwehr Glarus war wegen der Rauchentwicklung am Montagabend ab etwa 19.15 Uhr mit rund 30 Feuerwehrleuten im Einsatz, wie Hanspeter Leuzinger, stellvertretender Kommandant und Einsatzleiter, sagte .

Die Bewohner des Blockes wurden zu ihrer Sicherheit kurzfristig evakuiert. Sie konnten nach rund anderthalb Stunden in ihre Wohnungen zurückkehren. Die Ursache des Defekts war gestern Abend noch nicht klar.

Sebastian Dürst ist Redaktionsleiter der «Glarner Nachrichten». Er ist in Glarus geboren und aufgewachsen. Nach Lehr- und Wanderjahren mit Stationen in Fribourg, Adelboden und Basel arbeitet er seit 2015 wieder in der Heimat. Er hat Religionswissenschaft und Geschichte studiert. Mehr Infos

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR