Vermisster aus Laax tot aufgefunden
Seit Freitag wurde ein 70-jähriger Mann in Laax vermisst. Am Samstagnachmittag ist er unterhalb Conn nach einer Suchaktion tot aufgefunden worden.
Seit Freitag wurde ein 70-jähriger Mann in Laax vermisst. Am Samstagnachmittag ist er unterhalb Conn nach einer Suchaktion tot aufgefunden worden.

Die Ehefrau meldete am Freitagnachmittag der Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden, dass ihr Mann gegen Mittag das Haus in Laax verlassen habe und noch nicht zurückgekehrt sei. In der Folge führte die Kantonspolizei eine grossangelegte Suche mit Unterstützung der Schweizer Luftwaffe, mehreren Angehörigen der SAC Rettungsstation Flims und der Rega durch. Der Mann hatte ohne Geld und Handy seine Ferienwohnung verlassen und niemanden über seine Pläne informiert, wie es noch am Samstag in einer Mitteilung hiess.
Im Gebiet Ruinas da Corvs unterhalb Conn konnte ein Helikopter der Schweizer Luftwaffe den 70-Jährigen auffinden, wie die Kantonspolizei Graubünden nun am Montagabend berichtet. Der Mann wurde durch die Rega und Angehörige der SAC Rettungsstation Flims geborgen. Der Rega-Arzt konnte jedoch nur noch den Tod feststellen. Die Kantonspolizei und die Staatsanwaltschaft Graubünden haben die Ermittlungen aufgenommen.
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Bereits Abonnent? Dann schnell einloggen.