×

Velofahrerin verunfallt

Am vergangenen Mittwoch, 6. September 2017, ereignete sich in Rapperswil-Jona ein Verkehrsunfall zwischen einer Velofahrerin und einer Autofahrerin. Die Velofahrerin verletzte sich dabei leicht.

11.09.17 - 13:56 Uhr
Blaulicht
Am vergangenen Mittwoch, 6. September 2017, ereignete sich in Rapperswil-Jona ein Verkehrsunfall.
Am vergangenen Mittwoch, 6. September 2017, ereignete sich in Rapperswil-Jona ein Verkehrsunfall.
MAYA RHYNER / SYMBOLBILD

Eine 38-jährige Fahrradfahrerin verletzte sich letzten Mittwoch, 6. September 2017, in Rapperswil-Jona leicht, als sie in einen Verkehrsunfall mit einer 56-jährigen Autofahrerin verwickelt wurde.

Der Unfall ereignete sich an der Tägernaustrasse, auf der Höhe der Verzweigung Allmeindstrasse, Holzwiesstrasse und Aubrigstrasse. Die Autofahrerin fuhr dabei mit ihrem Fahrzeug von der Allmeindstrasse kommend an die Einmündung in die Tägernaustrasse und wollte links abbiegen, um nach Ermenswil zu gelangen. Die Fahrradfahrerin fuhr währenddessen mit dem Velo auf der Tägernaustrasse von Ermenswil her Richtung Zentrum. Um eine Kollision zu verhindern, bremste die Velofahrerin, stürzte und verletzte sich dabei leicht. Zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge kam es nicht.

Zeugen gesucht

Da die beiden am Unfall beteiligten Personen bei der Polizei unterschiedliche Aussagen zum Unfallhergang machten, sucht die Kantonspolizei St. Gallen nach Zeugen. Zum Unfallzeitpunkt hielt sich eine unbekannte Frau am Fussgängerstreifen auf. Sie und andere Personen, welche Hinweise zum genauen Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeistützpunkt Schmerikon unter der Telefonnummer 058 229 52 00 in Verbindung zu setzen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR