×

Mann tödlich verunglückt

Am Samstagnachmittag ist es am Falknis zu einem tragischen Bergunfall gekommen. Ein Mann stürzte ab und konnte nur noch tot geborgen werden.

Südostschweiz
06.08.17 - 11:51 Uhr
Blaulicht
Der 74-jährige Berggänger stürzte über ein steiles, felsdurchsetztes Gelände hinunter.
Der 74-jährige Berggänger stürzte über ein steiles, felsdurchsetztes Gelände hinunter.
SYMBOLBILD MARCO HARTMANN

Der 74-jährige Mann begab sich am Freitag auf die Enderlinhütte. Dort traf er dann auf einen Kollegen von ihm. Am Samstagmorgen bestieg er gemeinsam mit diesem den Falknis, wie es in einer Medienmitteilung der Kantonspolizei Graubünden heisst. Am Nachmittag trennte der später verunglückte sich von seinem Kollegen. Er ging anschliessend alleine in Richtung Guscha/St. Luzisteig weiter. Im Abstieg, nordwestlich des Mazorakopfes auf einer Höhe von rund 2'200 Meter über Meer stürzte er über steiles, felsdurchsetztes Gelände hinunter. Er zog sich dabei tödliche Verletzungen zu. Die Rega barg den Verunglückten.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR